Pfingsten 2016 - Asterix und Obelix bei den Pfadfindern

Einladung zum Pfingstlager

von Freitag, 13. Mai - Montag, 16. Mai

Bilder vom Lager
Der Lagerablauf


 Bilder vom Lager

 Der Lagerablauf

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen. Denn einfache Nachbarn sind die Gallier in diesem Dorf bestimmt nicht. Zumindest nicht für Caesar und seine Römer.

Ein Wochenende lang wollen wir uns diese interessante Nachbarschaft näher anschauen, mit Obelix Wildschweine jagen, mit Miraculix Zaubertrank brauen und vielleicht ja auch mit Troubadix am Lagerfeuer singen.

Vielleicht lassen sich ja auch ein paar Römer blicken, wenn wir Glück haben, kommt sogar der große Caesar persönlich vorbei, um seine Soldaten einer Überraschungsinspektion zu unterziehen.

Das dürft ihr also auf keinen Fall verpassen. Lasst eure Bärte wachsen und poliert eure Helme auf Hochglanz und bald geht es schon los mit „Asterix und Obelix bei den Pfadfindern“!