Bezirkskanutour der Leiter 2005 auf der Lahn

Was man wissen sollte

Einmal mehr zog es die Pfadfinder der Insel auf das Wasser der Lahn. Vom 26. Mai bis zum 29. Mai paddelten 16 unerschrocken Leiter bei schönstem Wetter und hatten eine Menge Spaß dabei.

Donnerstag Abend trafen sich alle in Leun um sich nach einer fröhlichen und kurzen Nacht am nächsten morgen gegen zehn Uhr auf die 22 Kilometer lange Strecke bis nach Gräveneck auf zu machen. Obwohl zwischendurch kaum gepaddelt wurde kamen doch alle schon am späten Nachmittag am Zeltplatz an. Flugs die Zelte aufgebaut, den Kocher angeschlossen und leckere Nudeln mit Hackfleischsoße und Salat zubereitet.

Am Samstag wurden die Kanus erst etwas später, so gegen elf Uhr, bestiegen. Für die achtzehn Kilometer bis nach Runkel stand genug Zeit zur Verfügung und so kammen (fast) alle trotz mehrerer Pausen und häufigem treiben lassen gegen 17 Uhr in Runkel an. Das Boot der 'Happy Camper' nutzte die ein oder andere Anlegestation für die üblichen Zwischen-den-Zwischenmahlzeiten und landete erst gegen halb acht.

Das von den Wetterfröschen prognostizierte Wärmegewitter sahen und hörten wir glücklicherweise nur aus der Entfernung und ausser dem schmerzlichen Verlust dreier Tassen, die sich todesmutig in die Lahn stürzten, gab es keine Ausfälle.

Und wer hat nun alles gepaddelt? Schau mal unten rechts auf das Gruppenfoto!

Bilder von der Tour

umgedrehtes Kanu als Tisch vor den Zelten
Frühstücken mit Komfort
alle Kanus auf der Lahn
genügsam geht es vorran
ein runder Grill auf einem Schwimmreifen
die Erfindung schlechthin
der Schwimmgrill im Schlepptau an einem Kanu
und funktioniert sogar während des fahrens
die 'Happy-Camper' auf einem großen Felsen
Pause
ein Schwimmer hält sich von außen am Kanu fest
mal reinsehen, was hier so los ist
eine Tomate mit einer 'Nase'
freches Gemüse
eine zerschnitte PET-Flasche als Kaffeefilter
Wie weit ist denn der Kaffee?
Gruppenbild mit allen Teilnehmern
Abschlussfoto in Runkel