Insel-Jamboree 2015

das Logo zur Veranstaltung

von Freitag, 04.09 - Sonntag 06.09.2015

die Infos

Stell' dir Folgendes vor:

In der Mitte brennt ein Lagerfeuer. Es knistert - Flammen fla-ckern und Funken fliegen. Um das Lagerfeuer herum sitzen Kleine und Große, singen Lieder, erzählen sich Geschichten und schauen gebannt auf die Flammen.

Kennst du das? Willst du das kennenlernen?

Dann komm' mit uns nach Westernohe auf das Insel-Jamboree 2015!

Zum letzten Mal haben sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der "Trierer Insel" aus den Stämmen Betzdorf, Kirchen, Nie-derfischbach und Niederschelderhütte im Jahr 2007 auf ein gemeinsames Jamboree, eine Zusammenkunft vieler Pfadfin-der, gemacht. Jetzt wird es höchste Zeit, die Flamme für un-seren Bezirk wieder zu entfachen! Wir können schon jetzt die Hand dafür ins Feuer legen, dass es eine Menge zu tun und zu entdecken gibt:

- abwechslungsreiches Programm
          - viel Zeit zum Singen und Erzählen am Lagerfeuer
               - viele nette Leute aus dem ganzen Bezirk
                   - leckeres Essen
                        - und vieles mehr…

Jeder von uns trägt einen Funken in sich. Wenn wir alle zu-sammenkommen, dann entsteht ein wunderbarer Feuertanz!

die Bilder

Panoramabilder vom Lager

Panoramabild vom Lagerplatz

Carrée
Lagerleben

Das Gruppenbild (fast) aller Teilnehmer.

das Programm

Am Programm haben wir lange geplant und gefeilt. Eineinhalb Jahre lang haben sich ein Orgateam, die BL und die Referenten mit den Leitern der Stämme immer wieder getroffen, um den Rahmen und die Inhalte vorzubereiten und abzustimmen. Allein das Kern-Team hatte sich zehn mal getroffen. Nicht zuletzt darum, weil immer wieder neue Schwierigkeit und ungeplante Änderungen eintrafen.

Hier jetzt aber der grobe Überblick: