Der Bezirk Sieg

Der Bezirk Sieg in der Diözese Trier setzt sich aus vier Stämmen zusammen. Betzdorf, Kirchen, Niederfischbach und Niederschelderhütte. Es gab vor langer Zeit auch mal einen fünften Stamm in Wehbach, aber der löste sich irgendwann einmal auf.

Die Stämme und damit auch der Bezirk sind allesamt schon sehr alt, über 50 Jahre, und daher blicken wir auf eine lange Tradition zurück, die uns manchmal aber auch ein wenig einschränkt - Inselbewohner halt.

  • Was die DPSG ist, und was sie macht, kannst du unter Über die DPSG nachlesen
  • Genaueres zu uns erfährst du unter Wer sind wir?
  • Warum wir die Trierer Insel genannt werden, erklären wir unter Trierer Insel?
  • Unsere Ordnung und Satzung sowie Zuschussanträge findest du bei den Downloads

Bezirksvorsitzende: vakant
Bezirksvorsitzender: vakant
Bezirkskurat/-in: vakant


Bezirksvorstände / -kuraten

Nachfolgend die Liste der Bezirksvorstände und -kuraten, soweit wir sie rekonstruieren konnten. Wenn Fehler festgestellt werden oder Daten ergänzt werden sollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis. Danke!

Vorsitzende/r
Wervon   bis
Christina Theis -
Sven Koch-
Britta Schreiber-
Christian Benner -
Thomas Immhäuser-
Andrea Stühn -
Silvia Dangl -
Andreas Nocker-
Elke Latsch -
Joachim Otterbach-
Martin Reifenrath -
Christoph-
Peter Meinung -
Kurat/-in
Wervon   bis
Ulla Feit -
Thomas Schmitz-
Pater Gerhard Daube -

Folgende Direktzugriffstasten haben wir definiert

[Alt + 0] - zur www.dpsg-bezirk-sieg.de-Startseite
[Alt + 1] - zum Seitenanfang
[Alt + 8] - zum Inhalt der Seite
[Alt + 9] - zum Impressum