Kickerspende

erschienen am Dienstag, 17.12.2007

Kickerspende im Stamm Betzdorf

BETZDORF Am 28.11.07 war es soweit: Der Pfadfinderstamm Betzdorf erhielt einen Kicker im Wert von 600 Euro geschenkt. Anlässlich des 60. Landesjubiläums entschloss sich der Automatenverband- Rheinland Pfalz landesweit 10 Kicker an öffentliche Einrichtungen und Jugendverbände, etc zu spenden. Dank der großzügigen Spende der Firma „Löwen Play", konnte ein 11. Kicker an den Stamm Betzdorf vergeben werden.

Der Landtagsabgeordnete Herr Dr. Matthias Krell, ein Pate dieser Aktion, schlug den Pfadfinderstamm der DPSG aufgrund des 100-jährigen Jubiläums der Pfadfinderbewegung vor. Im Rahmen einer Gruppenstunde wurde der Kicker in Anwesenheit des 1 .Vorsitzenden des Automatenverbands Rheinland Pfalz, Herrn Wolfgang Götz, sowie Herrn Sven Speckeis von der Firma „Löwen Play" und Herrn Dr. Krell an Kinder und Leiter überreicht.

Als das Spielgerät endlich die schwierige Hürde des zu engen Treppenhauses überwunden hatte, wurde es sogleich von den begeisterten Pfadfindern eingeweiht. Sofort mussten die drei Stifter einer Herausforderung trotzen und machten auch hier eine gute Figur.

Zur Verabschiedung überreichten die Kinder ihren Gästen eine Stammeschronik zum Dank und hoffen auf eine baldige Revanche.

Einweihung des neuen Kickers
Landtagsabgeordnete Herr Dr. Matthias Krell ließ sich nicht nehmen,
den Kicker gleich einzuweihen.