Pfingsten 2012 - Olympia

von Freitag, 25. Mai - Montag, 28. Mai

Einladung zum Pfingstlager Bilder vom Lager
Der Lagerablauf
Die Speisekarte

 Bilder vom Lager

 Der Lagerablauf

Im Olymp ist mal wieder Zoff. Ares, Athena, Hades und Poseidon sind der Meinung, dass die Menschen ihre Daseinsberechtigung auf der Erde verwirkt haben und daher in die Unterwelt verbannt werden sollten. Doch Aphrodite, Apollon, Artemis, Demeter, Hera und Hephaistos glauben an das Gute im Menschen und Hermes überbringt "Eh immer nur die Nachrichten". Da nur Zeus die Menschen verbannen kann und er noch unsicher ist, einigt man sich darauf, dass die Menschen in einem Wettkampf zu Ehren des Olymp diesen von Ihrem Gutsein überzeugen sollen.

Daher wird den Menschen mitgeteilt, dass sich diese auf eine Reise durch alle fünf Kontinente begeben sollen um dort bei landestypischen Spielen ihre Ehre und ihren Platz auf der Erde zu verteidigen.

Während dieser Zeit sollte es keine Kriege und Feindseligkeiten geben und sich die Streiter im fairen Wettkampf begegnen. Am Ende sollte Zeus entscheiden können: Unterwelt oder nicht.



 Die Speisekarte

Nicht nur das Programm, auch die Speisekarte orientierte sich an dem Motto und folgte den Olypioniken auf die jeweiligen Kontinente und servierte kontinentetypisches Essen. Unglaublich, was man in einer Lagerküche alles hinbekommen kann, RESPEKT!