Pfingsten 2008 - Löwenzahn

von Freitag, 09. - Montag, 12. Mai

Bilder vom Lager
Der Lagerablauf
Die Speisekarte

 Bilder vom Lager

Das Lager



Am Anfang jeden Essens gibt es das Carré




Und immer wieder anstehen



Lagerfeuerromantik



Die Wasserrutsche und die Nister sorgten für viel Spaß









Impressionen aus dem Lagerleben









Reflexion zum Abschluss und Gruppenbild


 Der Lagerablauf

Jeder von uns kennt ihn, die einen sehen ihn als Quälgeist, die nächsten als Unkraut, wieder welche als leckere Suppenzutat. Und der ein oder andere weiß sogar noch, dass man von dem Saft gelbe Finger bekommt und dass sich die Stengel aufrollen, wenn man sie aufschneidet und in Wasser legt.

Den meisten allerdings sollte er als gleichnamige Fernsehsendung mit dem latzhosigen, lächelnden Peter Lustig bekannt sein. Richtig - der Löwenzahn ist gemeint!

In diesem Lager wollten wir, ähnlich wie in der Fernsehsendung, Rätsel lösen, Dinge erkunden und das ein oder andere bauen.



 Die Speisekarte